• „Allergien? Das juckt mein Kind nicht mehr!“

Kontakt

Zollstraße 12b, 6060 Hall in Tirol

Terminvereinbarung unter:
Tel +43 5223 90 321
Fax: +43 5223 56 74 74
E-Mail: dr.g@kinderarzt-tirol.at


Allergien – eine neue Art der Kinderkrankheit?

Allergien sind in aller Munde – aber nicht nur dort: Der menschliche Körper und damit auch meine kleinen Patienten sind in ihrem Alltag einer Reihe von Einflüssen ausgesetzt, die ihnen manchmal im wahrsten Sinne des Wortes nicht gut tun. Heuschnupfen, Laktoseintoleranz oder Kontaktekzeme sind nur einige Beispiele, die bereits einem Kleinkind das Leben schwer machen können.

Mit moderner Medizin und Erfahrung im Kampf gegen Allergien

Um Allergien in den Griff zu bekommen, ist eine exakte Diagnostik von größter Bedeutung. Denn in manchen Fällen ist es gar nicht so einfach, den allergieauslösenden Übeltätern auf die Spur zu kommen. Nach erfolgreicher Untersuchung behandle ich meine kleinen Patienten, in dem ich ihnen maßgeschneiderte Therapien anbiete, die auch auf lange Sicht gesehen für eine Linderung bzw. ein Verschwinden der Symptome sorgen.

Aufgrund meiner Ausbildung stellen Lungenkrankheiten und Allergien mein Spezialgebiet dar. Es ist mir ein großes Anliegen, Kindern und Jugendlichen, die darunter leiden, nachhaltig zu helfen. Ich behandle alle Betroffenen mit modernsten Maßnahmen und Methoden, die dem jüngsten Stand der Forschung entsprechen, in Kombination mit meiner langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet.