• „Rundherum wohlfühlen beginnt bereits bei der richtigen Einrichtung.“

Kontakt

Zollstraße 12b, 6060 Hall in Tirol

Terminvereinbarung unter:
Tel +43 5223 90 321
Fax: +43 5223 56 74 74
E-Mail: dr.g@kinderarzt-tirol.at


Die behagliche Basis unserer Praxis:
Unsere Räumlichkeiten

Kinderfreundlich und herzlich – so präsentiert sich nicht nur unser Team, sondern auch unsere Praxisräumlichkeiten:  entspannte Wohlfühlatmosphäre  ist uns besonders wichtig. Jeder Besucher soll sich bei uns (zumindest fast) wie zu Hause fühlen.  So lässt sich bei Klein und Groß jeglicher Stressfaktor von vornherein so gut wie möglich minimieren.


Behaglichkeit und Beruhigung – eine heilsame Kombination!

Schon bei der Planung der Räumlichkeiten haben wir viel Wert auf die Verwendung von nachhaltigen Materialien gelegt, welche eine beruhigende Wirkung sowie viel Behaglichkeit ausstrahlen. Angenehm warmes Holz wurde von uns nicht von ungefähr sowohl als Bodenbelag als auch für die Gestaltung der Wände eingesetzt.


Liebevolle Einrichtung bis ins kleinste Detail!

Eine besonders persönliche, liebenswerte Note verleihen kunstvolle Cartoons des Illustrators Christoph Pirker. Wie ein roter Faden ziehen sich die charmanten Figuren von den Eingangssäulen über den Eingangsbereich, Warteraum über Hinweisschilder und Raumbeschriftungen bis hin in die einzelnen Untersuchungsräume. Dort lugen sie hinter Säulen hervor oder lachen von der Decke auf die Untersuchungsliege – verbreiten gute Laune.


„Patschenkultur“

Beim Betreten der Ordination ersuchen wir unsere kleinen und großen Besucher in eigens für sie bereitgestellte Hausschuhe zu schlüpfen. Diese „Patschenkultur“ birgt  viele Vorteile:  die Räume bleiben frei von Straßenschmutz, Kleinkinder können unbekümmert am Boden spielen und Unbekanntes krabbelnd entdecken.