Team

Kinderarztpraxis Dr. Grässl in Hall – unser Team

Kinder und Jugendliche liegen uns am Herzen – und ihre Gesundheit ganz besonders. Ob schon größer oder noch ganz klein: Unsere Patienten sind bei uns in besten Händen! Ihre Eltern übrigens auch – denn das persönliche Ziel aller Mitarbeiter ist eine bestmögliche, liebevolle, persönliche und empathische Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau.

Damit ich am Puls der Zeit bleibe, nehme ich an nationalen und internationalen Kongressen teil und besuche wissenschaftliche Seminare und Fortbildungen. Auch unsere engagierten Assistentinnen bilden sich laufend weiter – auf medizinischem Gebiet ebenso wie im Bereich von Qualitäts- und Ordinationsmanagement.

Dr. Gerhard Grässl

Ich begann mein Studium an der Medizinischen Fakultät in Innsbruck mit 18 Jahren – und sollte noch vor meiner Promotion im Jahr 1995 zweifacher Vater von Thomas und Teresa werden.

  • 1996–2002: Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde mit Spezialisierung auf Kinderlungenerkrankungen und Allergien an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde Innsbruck. Von August 1998 bis März 1999 hatte ich das Privileg, meine Ausbildung im Zusatzfach Pädiatrische Pulmonologie im Inselspital Bern (europäisches Zentrum für pädiatrische Pulmonologie) vertiefen zu können.
  • März 1999 – Oktober 2000: Leitung der pulmonologischen Ambulanz der Kinderklinik Innsbruck. Nach Praxisvertretungen und meiner Tätigkeit als Notarzt in Telfs und Imst, eröffnete ich am 1. Oktober 2004 meine eigene Praxis in Hall in Tirol. 2006 wurde meine Tochter Florentina geboren.
  • Im Oktober 2014 feierten wir das 10-jährige Praxisjubiläum

Meine Zusatzausbildungen:

  • Additivfach pädiatrische Pulmonologie
  • ÖÄK-Diplom für Akkupunktur
  • ÖÄK-Diplom für Notfallmedizin
  • ÖÄK-Diplom für Sportmedizin

Mitgliedschaften:

  • Mitglied der österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde
  • Mitglied der österreichischen Gesellschaft für Kinderlungenerkrankungen
  • Mitglied der österreichischen Gesellschaft für Sportmedizin
  • Mitglied der europäischen Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie EACCI
  • Mitglied europäischen Gesellschaft für Lungenerkrankungen ERS

Wenn Talent, Engagement, Achtsamkeit, Menschlichkeit und Humor zusammentreffen, kriegen Probleme schnell kalte Füße.

Vertretungsärzte

Ich freue mich, durch die Zusammenarbeit mit zwei Fachärztinnen für Kinder- und Jugendheilkunde ein besonderes Service bieten zu können. Sie vertreten mich in meiner Ordination, immer wenn ich auf Fortbildung, Kongress oder Urlaub bin.

Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer herzlichen, liebe- und verständnisvollen Art ergänzen sie unser Ordinationsteam perfekt.

Frau Dr. Angelika Reiter
Donnerstags

In Ausbildung zur Stillberaterin, engagiert im NEST (Netzwerk Stillen Tirol)
Gerne unterstütze ich Mütter, die einen Stillwunsch haben bei allen Fragen oder allfällig auftretenden Problemen.
Da ich längere Zeit die kinderpulmologische Ambulanz in Feldkirch mitbetreut habe, kann ich unsere kleinen PatientInnen meine Erfahrung bei der Behandlung von Allergien, Asthma, Heuschnupfen uvm. angedeihen lassen.

Frau Dr. Sara Baumgartner

Freitags

Spezialisierung Kinderneurologin und Stillberaterin
Im Besonderen untersuche ich Kinder auf ihre altersgemäße Entwicklung und betreue sehr gerne Kinder mit neurologischen Erkrankungen.

Assistentinnen

Susanne Leis

Bianca Kempf

Melanie Reimair

Mit dabei

Wir schenken Ihrem Kind unsere ganze Aufmerksamkeit – aber auch Spaß darf sein! Das Assistentinnen-Team freut sich gemeinsam mit Dr. Gerhard Grässl und den Vertretungsärztinnen Dr. Angelika Reiter und Dr. Sara Baumgartner auf Sie und Ihren Nachwuchs!

Maja
Lea
Jakob
Fredi
Max
Benedikt
Anna
Zoe


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'basement_buffer_end' not found or invalid function name in /home/ki005zfs/www/home/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287